Aktuelles:

Mit großen Schritten neigt sich das Jahr dem Ende zu, währenddessen wir uns in der Coronapause befinden. In dieser Zeit treffen wir uns jeden Montag ab 19:30 Uhr online zum Smalltalk in der „Virtuellen Eintrachtrunde“, um unseren herzlichen Kontakt und Umgang untereinander zu pflegen. Traut Euch – meldet Euch – schaut rein. Es gibt immer was zu plaudern und zu lachen.

 

*****

 

Nachruf:

Ein treues Sängerherz hat aufgehört zu schlagen…

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied und Sänger Helmut Seeland. Sein plötzlicher Tod hat uns trotz seines betagten Alters zutiefst betroffen gemacht.

Wir trauern um einen lieben Sangeskameraden, der nicht nur als Sänger, sondern auch als Vizedirigent und viele Jahre als Sängervorstand eine große Stütze im Verein war.

Helmut Seeland kam 1946 zur Eintracht. Für seine Verdienste durfte er alle Ehrungen die der Verein, sowie der Badische- und Deutsche Chorverband zu vergeben hatte, entgegennehmen. Die letzte Ehrung im Jahr 2019 für 75 Jahre Singen im Chor. Bereits 1987 wurde er für 40 Jahre Aktivität zum Ehrenmitglied ernannt.

Ob Singstunde, Auftritte oder anderweitige Veranstaltungen, unser Helmut war immer dabei. Seine ruhige, einfühlsame Art kam bei den Sängern immer gut an. So war es auch immer Brauch, beim gemütlichen Beisammensein nach der Singstunde, ein Lied unter seiner Direktion zu singen. So war es auch bei unserer letzten Singstunde Mitte November diesen Jahres. Dass das Lied „Die Rose von Burgund“ das letzte sein wird konnte keiner von uns erahnen.

Heute bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen für seine Tätigkeiten, nicht nur als Sänger.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

Gerne hätten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte begleitet um uns gesanglich, natürlich mit seinem Lieblingslied „Ich bete an die Macht der Liebe“ zu verabschieden. Leider war uns dieser Wunsch in Anbetracht der momentanen Situation nicht möglich.

 

*****

 

FROHE WEIHNACHTEN

 

 

Zum Jahresausklang…..

Die Besinnlichkeit der Heil´gen Nacht schwindet langsam dahin,

es kommt ein neues Jahr, das in Kürze beginnt.

Das alte hat uns -mit Abstand- auf die Probe gestellt,

nie hätten wir gedacht, dass es uns so schwer fällt.

Die Hoffnung auf Lockerung, sie kam und ging,

nun blicken wir voller Zuversicht auf den Jahreswechsel hin.

 

Wir warten voller Sehnsucht, dass die Pandemie verschwindet,

dass uns Herzlichkeit, Liebe und Umarmung umwindet,

dass wir uns alle persönlich wieder sehen,

dass wir zusammen altbewährten Wege gehen.

Das wir tanzen, lachen, fröhlich sind und singen,

dass unsere Stimmen in ungeahnten Tönen erklingen,

dass wir gesund sind und auch bleiben,

für jetzt, in Zukunft, überhaupt allen Zeiten.

Autor: R.Seeland

Die Eintracht wünscht Ihnen allen von Herzen für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage eine besinnliche und glückliche Zeit und einen zuversichtlichen Start in ein erfülltes und gesundes neues Jahr 2022.

*****

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

An dieser Stelle gratulieren wir allen unseren Jubilaren ganz herzlich zu ihrem Ehrentag u. wünschen alles erdenklich Gute, vor allem wünschen wir Euch ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Wohlergehen. Feiert Euren Ehrentag im Rahmen des Machbaren und passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund.

 

*****