Chorprobe:

Am Montag den 16. Oktober fällt die Chorprobe anlässlich der Weinkerwe aus.

Unsere nächste Chorprobe ist am 23. Oktober zu den bekannten Zeiten.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo 19:30 Uhr

Männerchor 20:30 Uhr

 

Weinkerwe beim Sängerheim:

In wenigen Tagen ist es wieder soweit.

Zum 31. Mal heißt es „Auf zur Spöcker Weinkerwe“ ins Sängerheim der Eintracht, die am Montag den 16.Oktober stattfindet.

Für alle Liebhaber unserer „Kerweküche“ gibt es Hirschgulasch mit Spätzle und Salat, Schnitzel mit Pommes und Salat, Wurstsalat mit Weck oder Heiße Wurst mit Weck und weitere Kleinigkeiten. Auch für die kleinen Gäste ist was dabei.

Nicht zu vergessen: Ab 11:30 Uhr Saueressen, auch im Verkauf über die Straße.

Selbstverständlich legen sich unsere Eintrachttortenbäckerinnen auch wieder mächtig ins Zeug, um den süssen Schleckermäulern leckere Torten und Kuchen zu präsentieren.

Ab 19:00 Uhr erfreuen wir unsere Kerwegäste mit Chorgesang von befreundeten Vereinen und den Eintrachtchören.

Wir wünschen allen viel Spaß und gute Unterhaltung und einen guten Appetit.

Hier noch ein paar Angaben für die fleißigen Helfer im Hintergrund:

Aufbau Samstag 14. Oktober ab 10:00 Uhr

Abbau Dienstag 17. Oktober ab 9:00 Uhr

 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Am 16. September fand in Karlsruhe das traditionelle jährliche Theaterfest statt. Hier war die Eintracht mit dabei, um unseren Daniel zu unterstützen. Trotz Theaterumbau mit großer Baustelle kamen viele Besucher um auch von unserem reichhaltigen Essensangebot Gebrauch zu machen.

Foto: U.H.

 

Am Sonntag, den 24. September feiert der „Gesangverein 1873 Rußheim e.V.“ sein 150-jähriges Vereinsjubiläum. Zu diesem feierlichen Anlaß war der gemischte Chor zum Freundschaftssingen eingeladen und hat zur musikalischen Gestaltung mit einigen Liedvorträgen beigetragen, die mit großem Applaus vom Publikum honoriert wurden.

Foto: U.H.