Stadtputzete:

Nach zwei Jahren Coronapause hieß es am Samstag den 17. September wieder „Auf zur Stadtputzete“. So machte sich auch ein Team der Eintracht auf den Weg, um die Kreisstraße zwischen Spöck und Büchenau zu säubern. Leider hatte uns das hohe Gras am Straßenrand die Arbeit sichtlich erschwert. Doch davon haben wir uns nicht sonderlich beeindrucken lassen und haben allerlei Müll zusammengetragen. So sammelten wir, außer dem normalen Müll, auch zwei Leitpfosten auf. Selbst ein Einkaufswagen wurde direkt bei der Pfinzbrücke aus dem Wasser gezogen.

Foto: W.Lautenschläger

 

Nach getaner Arbeit hatten wir uns den Imbiss und Umtrunk im Saal der Landfrauen redlich verdient.

 

***

 

Chorproben:

Unsere nächste Chorprobe ist am Montag, den 10. Oktober und beginnt für ….

… den Frauenchor um 18:30 Uhr

…den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

…den Männerchor um 20:30 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle Stimme.

 

***

 

Auftritte der Chöre der Eintracht:

Am Samstag, den 15. Oktober ist anlässlich des Herbstfestes in Liedolsheim bei der Sängervereinigung 1873 e.V. ein Liederabend. Hierzu ist der gemischte Chor der Eintracht eingeladen und beteiligt sich an der musikalischen Gestaltung.

Treffpunkt und Kleidungsstil werden in der nächsten Chorprobe bekannt gegeben.

 

***

Veranstaltungen der Eintracht:

Die Weinkerwe fällt in gewohntem Stil der vergangenen Jahre in diesem Jahr aus.

Allerdings bieten wir am Montag, den 17. Oktober in und um unser Sängerheim weiterhin das traditionelle Saueressen ab 11:30 Uhr an, auch im Verkauf über die Straße. Für alle, die auf der Suche nach einem alternativen Essen sind, bieten wir Schnitzel mit Pommes und Salat, sowie Heiße Wurst mit Brötchen oder Pommes.

Auch wenn die Weinkerwe in diesem Jahr etwas anders ausfällt, heißen wir alle Besucher und Fans herzlich Willkommen und freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch.

 

***

 

Herzliche Glückwünsche an alle unsere Jubilare:

Auch diese Woche gratulieren wir ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag, passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

***