Auftritte der Chöre der Eintracht:

Am Sonntag, den 2. Oktober, ist Erntedanksingen in der Kirche. Hierzu singt der Männerchor der Eintracht.

Beginn ist um 10:00 Uhr.

Die Sänger treffen sich um 9:00 Uhr in der Kirche.

 

Am Montag, den 3. Oktober, findet das Hoffest des Musikvereins auf dem alten Schulhof statt. Der gemischte Chor der Eintracht umrahmt den Vormittag.

Treffpunkt der Sängerinnen und Sänger ist um 10:00 Uhr im Sängerheim.

 

***

 

Seniorinnen- und Seniorennachmittag:

Am kommenden Donnerstag, den 29. September findet unser Seniorinnen- und Seniorennachmittag in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr statt. Wir laden Euch für ein paar unterhaltsame Stunden herzlich zum Verweilen ein.

 

***

 

Reisebericht vom Vereinsausflug ins Zillertal:

(Teil 2)  Der letzte Tag im Zillertal führte uns zum malerischen Achensee nach Pertisau. Bei einer Promenadenwanderung oder einer Schifffahrt auf dem See verging der Vormittag sehr kurzweilig. Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Karwendelgebirge und hinauf zur „Gramai- Alm“. Die Fahrt wurde kurz von einer Kuhherde unterbrochen, die partout nicht die Straße räumen wollte. Oben angekommen ragten ringsum die steilen Wände des Karwendelgebirges empor. Bei einem gemütlichen Aufenthalt mit der Besichtigung der Alm und natürlich -was auf keinen Fall fehlen durfte- mit dem Kauf von Schinken und Käse ging es am späten Nachmittag ins Hotel zurück.

(Foto Blick aufs Hotel)                                                                                                     Foto: W. Lautenschläger

 

Am fünften Tag hieß es dann schon wieder Koffer packen und „…tschüss Zillertal“.

Die Heimfahrt führte uns über den Tegernsee mit einer Rast im Brauhaus. Natürlich durfte vor Ort das Weißwurst Frühstück mit einem hellen oder dunklen „König-Ludwig- Bier“ nicht fehlen.

Gut gestärkt setzten wir unsere Heimreise fort. Nach einem weiteren Stop kamen wir um 19 Uhr müde, aber um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher, wohlbehalten in Spöck an.

 

***

 

Chorproben:

Unsere nächste Chorprobe ist am Montag, den 10. Oktober und beginnt für ….

… den Frauenchor um 18:30 Uhr

…den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

…den Männerchor um 20:30 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß.

 

Am 3. Oktober fällt die Chorprobe anlässlich des Feiertags aus.

 

***

 

Herzliche Glückwünsche an alle unsere Jubilare:

Auch diese Woche gratulieren wir ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag, passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

***