Die Eintrachtchöre informieren:

Der Männerchor trifft sich am kommenden Montag, den 28. September um 19:00 Uhr im Sängerheim zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern. Allen unseren Geburtstagskindern wird in diesem Zusammenhang vor dem Sängerheim, unter Einhaltung der Abstandsregelungen, ein Ständchen gesungen.

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich kommt und wir zusammen singen können.

 

Chorproben in geschlossenen Räumen werden Stand heute, vorerst einmal nicht stattfinden. Hierzu können wir noch keine konkreten Aussagen treffen, wann und wie dies wieder der Fall sein kann und wird und vor allem, wie wir dies unter Einhaltung der Hygienevorschriften umsetzen können.

 

Wenn ihr Fragen dazu habt meldet Euch und nutzt fleißig alle technischen Möglichkeiten um eure Fragen zu klären.

Bleibt vor allem weiterhin gesund und zuversichtlich und haltet unseren tollen und herzlichen Kontakt untereinander weiter aufrecht, damit wir uns in der „Corona-Welle“ nicht verlieren.

*****

Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied, Herr Kurt Hecht, der im Alter von 91 Jahren in die Ewigkeit abberufen wurde.

Kurt Hecht kam als Jugendlicher mit 18 Jahren zur Eintracht.

Für seine Treue wurde er 1987 für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und im Jahr 1997 zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch wenn er nur passives Mitglied war, konnten wir als Verein immer zu ihm kommen, wenn wir ein Anliegen hatten. So auch bei unserer 100Jahr Feier 1987 wo er das große Festzelt mit Strom versorgte. Ja, er hatte für die Eintracht immer ein offenes Ohr und eine offene Hand.

In guter Erinnerung ist uns noch sein 90ster Geburtstag, als wir ihm ein gesangliches Ständchen dar brachten. Selbstverständlich kam es anschließend, bei Speis und Trank, noch zu mancher Liedzugabe.

Gerne hätten wir die Trauerfeier mitgestaltet um uns gesanglich von ihm zu verabschieden. Leider war uns dies in Anbetracht der momentanen Situation nicht möglich.

So bleibt uns nur noch einmal auf diesem Weg ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön zu sagen für seine 73jährige treue Mitgliedschaft beim Gesangverein Eintracht.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

 *****

Herzliche Glückwünsche für alle unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren, sei´s Geburtstag oder Hochzeitstag, gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Passt alle gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

*****