Die Chöre der Eintracht informieren:

Die aktuell steigenden Zahlen veranlassen uns weiterhin dazu, dass wir zugute unserer aller Sicherheit und Gesundheit, unseren geplanten Start mit den Chorproben weiterhin nach hinten verschieben. Je höher die Zahlen steigen, desto näher rückt Corona, in welcher Variante auch immer.

Das ist natürlich mehr als bedauerlich, haben wir uns doch alle schon darauf gefreut wieder gemeinsam zu singen. Aber wir werden uns nicht aus den Augen und Ohren verlieren. Denn bis es mit den Chorproben los geht und wir wieder durchstarten treffen wir uns weiterhin jeden Montag ab 19:30 Uhr in der „virtuellen Eintrachtrunde“ online. Die Zugangsdaten gibt es bei Wolfgang Lautenschläger oder Marita Schickl.

 

*****

 

Rückblick Jahreshauptversammlung GV Eintracht 1887 Spöck e.V.:

Teil 2:

Unter Punkt 5, Vorschau auf das Jahr 2022, sind einige Events geplant und auch schon Termine festgelegt, denen wir hoffnungsvoll entgegensehen.

So sollen die im vergangenen Jahr ausgefallenen Ehrungen in einen separaten Ehrenabend am 14. Mai im Sängerheim nachgeholt werden.

Am 17. Juli ist ein gemeinsamer Sängerausflug geplant.

Auch beteiligt sich die Eintracht beim diesjährigen Straßenfest vom 30. Juli bis 1. August rund ums Sängerheim mit seinem traditionellen Speisenangebot.

In der Hoffnung, dass unser seit zwei Jahren geplanter Vereinsausflug ins Zillertal vom 7. bis 11. September 2022 jetzt im dritten Anlauf klappt, sehen wir hoffnungsvoll entgegen.

Das Programm liegt im Sängerheim aus. Weitere Infos beim ersten Vorsitzenden

Auch unsere traditionelle Weinkerwe am 16. und 17. Oktober ist geplant. In welcher Form sie durchführbar ist werden wir sehen und kurzfristig entscheiden.

Beim Erntedankgottesdienst am 2. Oktober beteiligt sich die Eintracht.

Auch beim Volkstrauertag in der Kirche und beim anschließenden Gedenkgottesdienst in der Aussegnungshalle ist die Eintracht dabei.

So hoffen wir auch, dass der Nikolaus am 11. Dezember zu den Eintrachtkindern kommen darf.

Natürlich freuen wir uns am 12. Dezember auf eine sorglose gemeinsame Weihnachtsfeier.

Da bis zur Jahreshauptversammlung keine Anträge eingegangen waren, ging man zu den Wünschen über. Unser all ersehnter Wunsch ist und bleibt nach einem bald stattfindenden Neustart in ein geregeltes Vereinsleben zurück zu kehren, ohne große und aufwändige Vorschriften, die bei einem Treffen nicht nur zur Chorprobe, sondern auch zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im Sängerheim einzuhalten sind.

So beschloss der erste Vorsitzende eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung mit den Worten, dass doch hoffentlich bald die Zeit kommt, in der wir eine abklingende Pandemie erleben dürfen und wünschte uns allen weiterhin alles gute für eine gemeinsame Vereinsarbeit. Sehen wir trotz aller Sorgen auf der Welt, auch wenn es manchmal schwerfällt, positiv in die Zukunft.

*****