Nikolaus bei den Eintrachtkindern:

Am Sonntag, dem 8. Dezember, war es wieder soweit. Vor dem Sängerheim versammelten sich die Kinder mit erwartungsvollen, großen Augen und warteten ganz gespannt auf den Nikolaus.

Als er dann um die Ecke kam wurde es auf einmal ganz still.

Der Nikolaus hat alle Kinder gefragt, ob sie denn das Jahr über brav waren. Es erklang ein einheitliches „JA „.

Und so hatte der Nikolaus für jedes Kind ein Geschenk dabei, das er aus seinem grossen Sack heraus genommen und übergeben hat.

Mit dem Lied „ Nik´laus ist ein guter Mann, dem man nicht g´nug danken kann“ verabschiedeten sich die Kinder vom Nikolaus.

Bei Hefezopf und Wienerle, sowie Tee und Glühwein verbrachten alle noch eine ganze Weile am Lagerfeuer oder auch im Sängerheim.

 

Foto: G. Hofheinz

 

Weihnachtsfeier der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 9. Dezember feierten die Eintrachtchöre ihre diesjährige Weihnachtsfeier im weihnachtlich dekorierten Sängerheim in lustiger und unterhaltsamer Runde. Die Tische waren schön und gemütlich geschmückt, der große Adventskranz wurde angezündet und der Nikolaus hatte für jeden am Tisch eine Kleinigkeit zum Naschen hinterlegt.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüsst hatte, wurde Herr Helmut Seeland als aktives, langjähriges Mitglied für 75 Jahre Treue und Mitgliedschaft geehrt. Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung erhielt er vom Präsidenten des Chorverbandes Karlsruhe, Herrn Horst Winter, eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Wir freuen uns und gratulieren auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich und wünschen unserem Helmut weiterhin eine gute und starke Stimme und wünschen uns weiterhin gemeinsam viel Spaß, wenn er abends nach der Chorprobe noch das eine oder andere Lied anstimmt und alle inbrünstig mitsingen.

 

Foto: A. Martinez´

 

Danach sangen drei Damen aus unserer Sängermitte ein Weihnachtslied zum Einstimmen auf Weihnachten für alle Anwesenden. Nachdem man sich am Büffet gelabt und gestärkt hatte, sangen unter der Leitung von unserem Chorleiter, Herrn Aldo Martinez´, der Frauenchor, der Chor Cantiamo und der Männerchor abwechselnd Advents- und Weihnachtslieder. Danach saß man noch bei Kaffee und Kuchen in froher und lustiger Runde beisammen, hat sich unterhalten und viel gelacht.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern hinter und vor den Kulissen für ihr Engagement, das ganze Jahr über und Ihren unermüdlichen Einsatz bei allen Festivitäten und Veranstaltungen und wünschte allen eine schöne Weihnachtsfeier, besinnliche Festtage, alles Gute für das neue Jahr und dass wir uns das nächste Jahr in alter Frische und erholter Stimme wieder sehen.

 

Winterpause der Eintrachtchöre:

Mit dem Advents- und Weihnachtssingen des Männerchores am 14. Dezember in den Pflegeheimen verabschieden sich die Chöre für dieses Jahr in die Winterpause.

Die erste Chorprobe nach der Winterpause findet am Montag, den 13. Januar 2020 statt.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Der Vorstand und die Eintrachtchöre wünschen Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit….viel Ruhe, Liebe und Zeit für besinnliches, sowie ein erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr in Gesundheit und Wohlergehen.

 

Homepage:

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.eintracht-spoeck.de. Dort finden Sie alle Informationen über den Verein und seine Chöre.