Nikolaus bei der Eintracht:

Am Sonntag, den 9. Dezember kam der Nikolaus in das Sängerheim zu den Eintrachtkindern. Damit er auch den Eingang findet und den richtigen Weg geht, wurde zuvor eifrig ein Lagerfeuer angezündet, das von weitem schon zu sehen war. Und tatsächlich, der Nikolaus sah das Lagerfeuer und folgte in der Dunkelheit diesem Licht.

 

 

Im Sängerheim angekommen fand er sehnsüchtig wartende, freudige, große, strahlende Kinderaugen vor. Nachdem die Kleinsten einige Gedichte zum Besten gebracht und natürlich auch ehrfürchtig vor dem Nikolaus gesungen hatten, machte dieser seinen großen Geschenkesack auf und hatte für alle Kinder ein Weihnachtspäckchen dabei. Da war die Freude natürlich riesengroß.

Bei Tee und Hefezopf für die Kleinen, sowie Glühwein und Schnäps´chen  für die großen Kinder ließ man den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

 

Weihnachtsfeier der Eintrachtchöre:

Im Scheine des weihnachtlich geschmückten Sängerheimes feierten die Aktiven am Montag, den 10. Dezember ihre alljährliche Weihnachtsfeier in froher und geselliger Runde. Der Frauen- und Männerchor, sowie der Chor Cantiamo sangen abwechselnd Advents- und Weihnachtslieder. Auch wurden an diesem Abend noch zurückliegende Geburtstagswünsche in Form eines Ständchens erfüllt.

 

 

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen für ihr Engagement das ganze Jahr hindurch. Bei einem gemeinsamen Essen und anschließendem Kaffee und Kuchen saß man danach noch lange in feucht-fröhlicher und lustiger Runde zusammen und es wurde mach Schabernack ausgetüftelt und in die Tat umgesetzt…..

 

Nun begeben sich die Eintrachtchöre in die Winterpause.

 

Die erste Chorprobe nach der Winterpause findet am Montag, den 14. Januar 2019 statt.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Die Vorstandschaft der Eintracht bedankt sich nochmals mit ganz herzlichen Weihnachtsgrüßen bei all seinen aktiven Mitgliedern, seinem tollen und engagierten Chorleiter, seinen passiven Mitgliedern, allen seinen großen und kleinen Helferlein, Freunden und Fan´s seiner Lieder und Feste, seiner befreundeten Chöre, bei allen die dazu beitragen und beigetragen haben, dass die Chorproben, Auftritte und Feste gelungen sind und immer wieder mit steigender Begeisterung und Besucherzahl angenommen und besucht werden.

 

Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden, wundervolle, friedliche Weihnachtstage mit viel Ruhe, Freude und Besinnlichkeit, sowie ein erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr in Gesundheit und Wohlergehen.

 

„…still ist es, in der Heil´gen Nacht… jedes hält den Atem an.

Es ist, als wenn jemand über alles wacht….es geht ein Lichtlein an.

Ein Kind…..es liegt in einem Stall, daneben Ochs und Eselein.

Wer die Wärme und Liebe spürt ….der ist auf Erden nie allein…………….FROHE WEIHNACHTEN…“