Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Sänger, Herrn Karl Mack.

Karl Mack kam im Jahr 1946 als Sänger zur Eintracht. Lange Jahre verstärkte er mit seiner Stimme den zweiten Tenor. Vom Badischen- und Deutschen Chorverband erhielt er die Ehrungen und Auszeichnungen für 25, 40 und 50 Jahre Singen im Chor.

Die Urkunde zum Ehrenmitglied hat er im März 1987 bei unserer 100Jahrfeier entgegennehmen dürfen.

Auch in der Vereinsverwaltung war Karl einige Jahre tätig und war so bei der Vorbereitung unserer 100Jahrfeier mit dabei. Viele Jahre gingen Karl und seine Käthe den gemeinsamen Weg zur Singstunde, sie beim Frauenchor, er beim Männerchor.

Auch bei unseren Vereinsausflügen war es für beide eine Selbstverständlichkeit dabei zu sein.

Als es ihm gesundheitlich nicht mehr möglich war, aktiv am Vereinsgeschehen Teil zu nehmen, besuchte er mit seiner Familie gerne unsere Festveranstaltungen.

Bei den jährlichen Weihnachtsfeiern des Vereins, wo alle Ehrenmitglieder eingeladen sind, war Karl immer ein gerngesehener Gast.

Karl hatte immer eine offene Hand für seine Eintracht.

Heute bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen, Danke für seine über 70jährige treue Mitgliedschaft zum Verein.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

Mit Liedern der Trauer und des Trostes, speziell sein Lieblingslied “Ich bete an die Macht der Liebe“ verabschiededen sich die Sänger, unter der Leitung von Ehrenchorleiter Herrn Friedbert Bollheimer, von ihrem Ehrenmitglied Karl Mack.

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 15. Juli finden die Chorproben für den…

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr     ….statt.

 

Verschiedenes im Juli:

Sängerausflug der Aktiven:

Wie bereits mitgeteilt, findet am kommenden Sonntag, den 14. Juli der gemeinsame Sängerausflug der Aktiven statt. Die Abfahrt ist PÜNKTLICH um 8:00 Uhr beim Sängerheim der Eintracht…..damit wir den Tag in vollen Zügen genießen können…..mit Stimmung, Spaß und schönem Wetter.

 

Sommerpause:

Nicht mehr lange….dann ist es soweit. Die Eintracht macht ab dem 23. Juli Sommerpause.

Doch wir unterbrechen für 3 Tage für das „Spöcker Straßenfest“, das dieses Jahr vom 27. bis 29. Juli stattfindet. Wir sind dabei und werden Euch noch zeitnah über unsere Speisen- und Getränkeauswahl informieren. Schaut doch mal in einer der nächsten Ausgaben der Stutensee-Woche genau hin, damit ihr euch jetzt schon auf die Leckereien einstellen könnt. Wir freuen uns schon jetzt, euch alle recht herzlich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Seniorennachmittag:

Am Donnerstag, den 25. Juli fällt der Seniorennachmittag aus.