Stutensee Woche KW35

Sommerpause:

Die Chöre des „Gesangverein Eintracht 1887 Spöck e.V.“ sind noch in den letzten Tagen der Sommerpause.

 

Chorproben:

Die erste Chorprobe nach der Sommerpause findet am Montag, den 09. September statt.

Für den Fauenchor um 18:30 Uhr

Für den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Für den Männerchor um 20:30 Uhr

 

Bis dahin wünschen wir allen noch eine sonnige und erholsame Zeit. Wir freuen uns darauf, Euch alle wieder frisch und fröhlich bei guter Stimme zur ersten Chorprobe für den Start ins zweite Halbjahr zu sehen.

 

Sängerheim in neuem Glanz:

Wir haben an unserem Sängerheim zum 20. Geburtstag Verschönerungen vorgenommen und haben es „neu eingekleidet“ und farblich generalüberholt.

Nachdem Anfang diesen Jahres die Innenräume frisch gestrichen wurden, bekam jetzt die Außenfassade einen neuen Anstrich. Viele fleißige Hände waren am Werk und haben geholfen, alle diese Arbeiten auszuführen.

 

„Sängerheim innen“

 

„Sängerheim aussen“

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Helfer und natürlich auch an das „Verpflegungspersonal“, das sich um die Stärkung der helfenden Hände gekümmert hat.

 

Ein besonderer Dank geht an die Malerfirma Raupp.

 

Stutensee Woche KW32

Bericht zum 14. Spöcker Straßenfest:

Beim 14. Spöcker Straßenfest, das alle drei Jahre großräumig rund um die Spechaahalle stattfindet, war der Gesangverein Eintracht auch mit dabei. Trotz durchwachsenem Wetter, einem lebhaften Wechsel zwischen Sonnenschein und (teilweise) Starkregen, ließen sich die Besucher nicht davon abhalten, zielstrebig den Weg zu unserem Sängerheim und auch unserem Vogelbräu-Bierstand zu gehen, um unser traditionelles Speisenangebot zu verköstigen. Auch hatte es sich herumgesprochen, dass wir ein äußerst leckeres und mit großer Auswahl versehenes Kuchenbuffet mit selbstgebackenem, hausgemachtem Kuchen haben, bei dem sich unsere Kuchenbäckerinnen ins Zeug gelegt und mal wieder selbst übertroffen haben. Der große Ansturm zum Sonntag-Nachmittags-Kaffee, der schon am Vormittag begonnen hatte, war mal wieder der Beste Beweis. Auch unsere traditionellen Essen wie z.B. hausgemachte Maultaschen, Markklöschensuppe und nicht zu vergessen Rindfleisch mit Meerrettich und rote Beete wurden uns teilweise buchstäblich aus der Hand gerissen. Alle „Besucherverköstiger“ waren hoch zufrieden und begeistert. Das durchwachsene Wetter hat sie nicht beeindruckt. Unsere Speisen haben dies „Wett“ gemacht.

„Vor dem Sängerheim“

 

„Am Bierstand“

 

„Ein Küchenteam“

 

Inzwischen ist alles wieder abgebaut und verräumt und vom Straßenfest augenscheinlich keine Spur mehr.

„Stärkung nach getaner Arbeit“

 

Die Vorstandschaft und die Verwaltung möchte an dieser Stelle nochmals ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer aussprechen, die vor und hinter den Kulissen geschuftet und gewirkt haben, bei allen die beim Auf- und Abbau geholfen haben, insbesondere auch bei allen Maultaschen- und Kuchenbäckerinnen, die trotz Hitze kein Bogen um den Backofen gemacht und zahlreiche Kuchen produziert haben, bei allen die in der Küche, am Ausschank, am Bierstand, an der Essensausgabe, am Kuchenbuffet und auch an der Kasse mitgewirkt haben.

Ihr ALLE habt dazu beigetragen, dass die Besucher unserer Stände zufrieden und begeistert waren. Ohne EUCH wäre die Teilnahme bei einem solchen Event nicht zu bewältigen. DANKESCHÖN!

 

Und nun machen wir Halbzeit und genießen unsere wohlverdiente Sommerpause. Erholt Euch alle und bleibt fit und gesund.

 

Wir möchten an dieser Stelle noch ausdrücklich erwähnen, dass die neuesten Nachrichten und Informationen auch während der Sommerpause im Schaukasten beim Sängerheim zur Verfügung stehen.

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Die erste Chorprobe der Eintrachtchöre nach der Sommerpause wird rechtzeitig in der Stutensee-Woche bekannt gegeben.

Stutensee Woche KW31

Chorproben der Eintrachtchöre:

Nach dem „14. Spöcker Strassenfest“ machen wir Halbzeit und sind in unserer wohlverdienten Sommerpause.

Die Vorstandschaft und die Verwaltung bedanken sich herzlich bei allen Sängerinnen und Sängern für die starken Stimmen und das Engagement bei unseren Auftritten, bei allen Helferinnen und Helfern (vor und hinter den Kulissen) für die zahlreichen Einsätze und nicht zu vergessen, auch bei unserem Chorleiter für seine Motivation, sein Engagement und sein „geschicktes Händchen“ bei der Auswahl der Gesangsstücke.

 

 

  1. Spöcker Straßenfest:

Der ausführliche Bericht folgt in einer der nächsten Ausgaben.

Stutensee Woche KW30

Vereinsausflug der aktiven Mitglieder:

Unser diesjähriger Ausflug der Sängerinnen und Sänger führte uns mit dem Bus ins Rheinland.

Das erste Etappenziel war Bingen. Bei einem ausgiebigen Frühstück im Rosengarten am Rheinufer, bei dem es an nichts fehlte, ließ man den Tag locker angehen.

     

 

 

Gestärkt ging es dann mit dem Schiff weiter, von Bingen nach St. Goarshausen. Auf Deck hatte man einen herrlichen Blick auf die Sehenswürdigkeiten längs des Rheinufers. Vorbei am Mäuseturm, Lorch, Bacharach, Kaub und der Loreley endete die Fahrt in St. Goarshausen.

 

Von dort aus ging es mit dem Bus weiter auf die Loreley. Im Jahr 2000 wurde dort ein Besucherzentrum eröffnet, das einen Einblick in die Mittelrheinlandschaft sowie den Mythos der Loreley und die Kultur der Menschen in der Region beleuchtet.

   

Mit einem herrlichen Blick vom Loreleyfelsen verabschiedeten wir uns in Richtung Rüdesheim.

   

 

       

 

 

Nach einem Bummel durch die Drosselgasse kehrten wir im Gasthaus „ Hannelore“ ein. Bei Speis und Trank sowie Gesang ließ man einen tollen Tag ausklingen.

 

  1. Spöcker Straßenfest:

Es ist soweit. Am kommenden Wochenende findet in Spöck das Straßenfest statt. Wir sind auch mit dabei und möchten Sie mit unseren traditionellen Speisen verwöhnen. Wir bieten Ihnen Rindfleisch mit Meerrettich, Kartoffeln und rote Beete, Maultaschen in der Brühe (eigene Herstellung), Markklöschensuppe, Wurstsalat und an unserem Bierstand Vogelbräupils, Weizen, Leberwurstbrot und Obazda.

 

Selbstverständlich sind wir auch für die Kaffeetrinker gerüstet. Es gibt selbstgebackenen, hausgemachten Kuchen, in einer reichhaltigen Auswahl.

 

Sie sind herzlich willkommen.

 

Auf- und Abbau zum Spöcker Straßenfest:

Aufbau: Freitag ab 17:00 Uhr und Samstag ab 9:00 Uhr

Abbau: Dienstag ab 9:00 Uhr

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Wir machen Sommerpause. Den Beginn der Chorproben nach der Sommerpause werden wir rechtzeitig in der Stutensee- Woche bekannt geben.

 

Stutensee Woche KW29

Sommerfest im Anna-Walch-Haus:

Auch in diesem Jahr war der Männerchor der Eintracht am Sonntag, den 07. Juli beim Sommerfest im Senioren und Pflegeheim Anna- Walch- Haus in Karlsruhe dabei.

Unter der Leitung von Vize Gerhard Hofheinz wurde der Fassanstich musikalisch umrahmt, wobei das „Bierlied“ natürlich nicht fehlen durfte.

„Männerchor der Eintracht Spöck“

 

 

Sängerfest in Hochstetten:

Am vorletzten Wochenende feierte der „Gesangverein Einigkeit Hochstetten“ sein Sängerfest. Am Sonntag, den 07. Juli war der Chor Cantiamo zum „Abend der modernen“ Chöre eingeladen. Zuerst haben die beiden Chöre „Gesangverein Hochstetten“ und „Chor Cantiamo“ unter deren beider Chorleiter, Herrn Aldo Martinez´, zwei Lieder zusammen gesungen.

„GV Einigkeit Hochstetten und Chor Cantiamo“

Anschließend wurden noch zwei Lieder vom Chor Cantiamo vorgetragen. Das aufgebaute Zelt war bis auf den letzten Platz voll besetzt, sodass sogar noch außerhalb des Zeltes Tische und Bänke aufgestellt wurden. Alle Lieder wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus honoriert.

„Chor Cantiamo“

 

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 22. Juli finden keine Chorproben statt.

Stattdessen treffen sich um 19:00 Uhr alle aktiven Sänger zu unserem „Abgrillen in die Sommerpause“. Wir schließen das 1. Halbjahr erfolgreich ab und leiten unsere Sommerpause mit einem gemütlichen Beisammensein ein.

Die Vorstandschaft und die Verwaltung bedanken sich auf diesem Weg bei allen Sängerinnen und Sängern und natürlich auch bei unserem Chorleiter für das Engagement und die kräftigen Stimmen.

 

 

Verschiedenes im Juli:

Spöcker Straßenfest:

Nur noch wenige Tage …. dann ist es soweit.

Es beginnt das „Spöcker Straßenfest“, das dieses Jahr vom 27. bis 29. Juli stattfindet. Wir bieten Euch bei unseren Ständen eine traditionelle Speisen- und Getränkeauswahl.

Wir freuen uns schon jetzt, euch alle recht herzlich bei uns zu begrüßen.

Archiv

Neue Beiträge

Kategorien

Hier findest du uns

Adresse:

Pfarrweg
76297 Stutensee
07249/951467
info@eintracht-spoeck.de

CHORPROBEN

Montags:

Frauenchor: 18:30–19:30 Uhr
Cantiamo: 19:30–20:30 Uhr
Männerchor: 20:30–21:30 Uhr

Datenschutzerklärung

Impressum