Stutensee Woche KW8

Chorproben der Eintrachtchöre:

Am Rosenmontag fallen die Chorproben aus!

Wir wünschen allen „Närrinnen und Narren“ ganz viel Spass beim Feiern und eine verrückte, unterhaltsame Zeit.

*********

Die nächste Chorprobe ist am Montag, den 2. März.

An diesem Tag findet für alle Chorgruppen eine gemeinsame Chorprobe statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Wir bitten um pünktliches und vollzähliges Erscheinen!

*********

Vorschau auf kommende Veranstaltungen:

Am Mittwoch, den 26. Februar, findet unser nächster Workshop Stimmbildung in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist um 19:15 Uhr.

*********

Am Donnerstag, den 27. Februar, fällt der Seniorinnen- und Seniorennachmittag wegen einem Trauerfall aus.

*********

Jahreshauptversammlung des GV Eintracht 1887 Spöck e.V.:

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 6. März in unserem Sängerheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen.

Beginn ist um 19:30 Uhr. (In der letzten Ausgabe hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.)

Tagesordnung:

1.0     Begrüßung

1.1     Totenehrung

1.2     Bekanntgabe der Tagesordnung und deren Genehmigung

2.0     Berichte

2.1     1. Vorsitzender

2.2     Schriftführer

2.3     1. Kassier

2.4     Sängervorstand

2.5     Vertreterin Frauenchor

2.6     Vertreterin Cantiamo

2.7     Sängerheimverwalter

2.8     2. Kassier

2.9     Revisoren

3.0     Aussprache zu den Berichten

4.0     Entlastung der Gesamtverwaltung

5.0     Neuwahlen

6.0     Vorschau auf 2020

7.0     Wünsche und Anträge

8.0     Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 5. März 2020 beim 1. Vorsitzenden, Herrn Wolfgang Lautenschläger, Sperberweg 7, 76297 Stutensee-Spöck vor zu bringen .

*********

Gratulationen:

Wir gratulieren auf diesem Weg allen unseren Jubilaren und wünschen alles Gute, ganz viel Gesundheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen.

*********

Unser Motto……“Mach es zu Deinem Projekt“:

Alle diejenigen, die Montags alleine über die Fernbedienung herrschen wollen…….wir haben da eine Lösung:

Schickt doch einfach Euren Partner zu uns in die Chorprobe. Wir freuen uns über alle neuen und ehemaligen Sänger. Einfach vorbeikommen, Singen, Lachen, Spaß haben und uns kennenlernen…..nach dem Motto…

 

 

START AM KOMMENDEN MONTAG AB 18:30 Uhr….

 

„SINGEN MACHT SPASS UND GEMEINSCHAFTLICH SINGEN BEFLÜGELT GEIST UND SEELE“:

 

Stutensee Woche KW7

Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Theo Rößler, der im Alter von 90 Jahren in die Ewigkeit abberufen wurde.

Theo Rößler kam im Jahr 1966 als förderndes Mitglied zur Eintracht. Für seine langjährige Treue wurde er 1991 für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und im Jahr 2012 zum Ehrenmitglied ernannt.

Seinen Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

Mit Liedern der Trauer und des Trostes umrahmte der Männerchor unter der Leitung von Vize Gerhard Hofheinz die Trauerfeier.

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Die nächsten Chorproben sind am Montag, den 17. Februar.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Vorschau auf kommende Veranstaltungen:

Am Mittwoch, den 26. Februar, findet wieder unser nächster Workshop Stimmbildung in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist um 19:15 Uhr.

 

Am Donnerstag, den 27. Februar, findet der nächsten Seniorinnen- und Seniorennachmittag in gemütlicher und unterhaltsamer Runde in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist um 15:00 Uhr.

 

Am Freitag, den 6. März findet die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

 

Unser Motto……“Mach es zu Deinem Projekt“:

Alle diejenigen, die Montags alleine über die Fernbedienung herrschen wollen…….wir haben da eine Lösung:

Schickt doch einfach Euren Partner zu uns in die Chorprobe. Wir freuen uns über alle neuen und ehemaligen Sänger. Einfach vorbeikommen, Singen, Lachen, Spaß haben und uns kennenlernen…..nach dem Motto…

 

START AM KOMMENDEN MONTAG AB 18:30 Uhr….

 

„SINGEN MACHT SPASS UND GEMEINSCHAFTLICH SINGEN BEFLÜGELT GEIST UND SEELE“:

Stutensee Woche KW5

Chorproben der Eintrachtchöre:

Die nächsten Chorproben sind am Montag, den 3. Februar.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Der „Kerzenbirnenklau“:

Schau…..schau…..der Kerzenbirnenklau….

 

Vergreift sich….man glaubt es kaum,

an der Lichterkette von unserem Tannenbaum.

Schraubt die Kerzenbirnen im Handumdrehen heraus,

flux in die Tasche und ab nach Haus.

Für welchen Zweck auch immer….

Schämen tut er sich für seine Tat scheinbar nimmer.

Jedoch….von Ehr und Anstand könnt´ man reden,

würde er im Handumdrehen die Kerzenbirnen vor unsere Sängerheimtür wieder legen.

 

Vorschau auf kommende Aktivitäten in unserem Sängerheim:

Der erste Seniorinnen- und Seniorennachmittag für dieses Jahr findet am Donnerstag, den 30. Januar ab 15:00 Uhr statt. Hierzu begrüßen wir alle recht herzlich und freuen uns auf ein paar unterhaltsame, gemütliche Stunden und amüsante Geschichten, die es sicher zu erzählen gibt.

Stutensee Woche KW2

Erste Chorproben nach der Winterpause:

Es ist zwar schon ein paar Tage her….jedoch ist es uns eine Herzensangelegenheit, auf diesem Weg allen unseren Fans, Leserinnen und Lesern für das neue Jahr 2020 die allerbesten Wünsche aus zu sprechen, vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg im täglichen Leben und weiterhin viel Heiterkeit und Frohsinn bei unseren Event´s.

Unsere Winterpause neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind schon ganz gespannt, was uns das Jahr 2020 an Veranstaltungen und Aktivitäten bringt. Neugierig und erwartungsvoll schauen wir natürlich unserer ersten Chorprobe entgegen. Wir freuen uns sehr darauf, auch neue und alte Sangesinteressierte zu begrüssen.

 

Die erste Chorprobe für dieses Jahr findet am Montag, den 13. Januar statt.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Vorschau auf kommende Aktivitäten:

Unser erster Workshop „Stimmbildung“ findet am Mittwoch, den 29. Januar um 19:15 Uhr statt.

 

Der erste Seniorennachmittag findet am Donnerstag, den 30. Januar ab 15:00 Uhr statt.

 

Hinweise der Verwaltung:

Wir bitten bei Änderungen der Bankverbindung diese zeitnah an Werner Cornelius oder Wolfgang Lautenschläger weiterzugeben, damit die Mitgliedsbeiträge vom richtigen und aktuellen Konto abgebucht werden können und keine unnötigen Kosten entstehen. Vielen Dank vorab.

Stutensee Woche KW51

Nikolaus bei den Eintrachtkindern:

Am Sonntag, dem 8. Dezember, war es wieder soweit. Vor dem Sängerheim versammelten sich die Kinder mit erwartungsvollen, großen Augen und warteten ganz gespannt auf den Nikolaus.

Als er dann um die Ecke kam wurde es auf einmal ganz still.

Der Nikolaus hat alle Kinder gefragt, ob sie denn das Jahr über brav waren. Es erklang ein einheitliches „JA „.

Und so hatte der Nikolaus für jedes Kind ein Geschenk dabei, das er aus seinem grossen Sack heraus genommen und übergeben hat.

Mit dem Lied „ Nik´laus ist ein guter Mann, dem man nicht g´nug danken kann“ verabschiedeten sich die Kinder vom Nikolaus.

Bei Hefezopf und Wienerle, sowie Tee und Glühwein verbrachten alle noch eine ganze Weile am Lagerfeuer oder auch im Sängerheim.

 

Foto: G. Hofheinz

 

Weihnachtsfeier der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 9. Dezember feierten die Eintrachtchöre ihre diesjährige Weihnachtsfeier im weihnachtlich dekorierten Sängerheim in lustiger und unterhaltsamer Runde. Die Tische waren schön und gemütlich geschmückt, der große Adventskranz wurde angezündet und der Nikolaus hatte für jeden am Tisch eine Kleinigkeit zum Naschen hinterlegt.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüsst hatte, wurde Herr Helmut Seeland als aktives, langjähriges Mitglied für 75 Jahre Treue und Mitgliedschaft geehrt. Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung erhielt er vom Präsidenten des Chorverbandes Karlsruhe, Herrn Horst Winter, eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Wir freuen uns und gratulieren auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich und wünschen unserem Helmut weiterhin eine gute und starke Stimme und wünschen uns weiterhin gemeinsam viel Spaß, wenn er abends nach der Chorprobe noch das eine oder andere Lied anstimmt und alle inbrünstig mitsingen.

 

Foto: A. Martinez´

 

Danach sangen drei Damen aus unserer Sängermitte ein Weihnachtslied zum Einstimmen auf Weihnachten für alle Anwesenden. Nachdem man sich am Büffet gelabt und gestärkt hatte, sangen unter der Leitung von unserem Chorleiter, Herrn Aldo Martinez´, der Frauenchor, der Chor Cantiamo und der Männerchor abwechselnd Advents- und Weihnachtslieder. Danach saß man noch bei Kaffee und Kuchen in froher und lustiger Runde beisammen, hat sich unterhalten und viel gelacht.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern hinter und vor den Kulissen für ihr Engagement, das ganze Jahr über und Ihren unermüdlichen Einsatz bei allen Festivitäten und Veranstaltungen und wünschte allen eine schöne Weihnachtsfeier, besinnliche Festtage, alles Gute für das neue Jahr und dass wir uns das nächste Jahr in alter Frische und erholter Stimme wieder sehen.

 

Winterpause der Eintrachtchöre:

Mit dem Advents- und Weihnachtssingen des Männerchores am 14. Dezember in den Pflegeheimen verabschieden sich die Chöre für dieses Jahr in die Winterpause.

Die erste Chorprobe nach der Winterpause findet am Montag, den 13. Januar 2020 statt.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr

 

Der Vorstand und die Eintrachtchöre wünschen Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit….viel Ruhe, Liebe und Zeit für besinnliches, sowie ein erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr in Gesundheit und Wohlergehen.

 

Homepage:

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.eintracht-spoeck.de. Dort finden Sie alle Informationen über den Verein und seine Chöre.

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien

Datenschutzerklärung

Impressum

Hier findest du uns

Adresse:

Pfarrweg
76297 Stutensee
07249/951467
info@eintracht-spoeck.de