Stutensee Woche KW13

Noch immer Pandemie, Einschränkungen und Ausnahmezustand…Scheinbar ein Fass ohne Boden, momentan kein Ende in Sicht.

Dieses Jahr werden wir nochmal Ostern mit Einschränkungen verbringen. Für uns alle eine besondere Erfahrung, die wir lieber nicht machen würden – bedeutet sie doch, auch dieses Osterfest weder größere Zusammenkünfte noch eine zünftige Ostereiersuche veranstalten zu können. Doch manchmal lohnt es sich, die Sichtweise ein wenig zu ändern.

Wir werden nicht verzagen und weiterhin durchhalten. Auch wenn vielleicht nicht alle unsere Lieben persönlich bei uns sein können, tragen wir doch alle in unseren Herzen eingeschlossen und können – dank moderner Kommunikationswege – allen ein frohes Osterfest wünschen.

Möge das Zwitschern der Vögel eure Herzen erfreuen, der Wind euch den Duft der Blumen um die Nase wehen und die Sonnenstrahlen euch sanft in eurem Garten oder auf dem Balkon kitzeln.

 

Mit einem osterlichen Gruß von unserem verwaisten Sängerheim wünschen wir allen nicht nur wunderbares Wetter, sondern auch ein paar geruhsame und trotz der Lage, entspannte Feiertage.

 

Bleibt geduldig und kreativ und besucht weiterhin fleißig unsere virtuelle Eintrachtrunde am Montag Abend um 19:30 Uhr.

 

*****

Stutensee Woche KW12

Um uns herum noch immer Pandemie und Ausnahmezustand…

Unterdessen werden die Tage länger heller …. die Sonne lockt nach und nach Blumen und Wiesen aus der Stille des Winters. Um uns herum wird langsam die Natur lebendig und streckt ihre Fühler nach dem Frühling aus. Die Einschränkungen der Pandemie wurden teilweise gelockert. Friseure und Geschäfte zum Teil wieder geöffnet. Unsere Hoffnung auf ein langersehntes gemeinschaftliches Treffen war sehr groß.

Doch leider zeigen die scheinbar aggressiveren Mutanten des Corona Virus gleichmäßig steigende Wachstumsraten und vorerst steht uns wohl ein weiterer Lockdown bevor.

Aber so, wie nach der Fastenzeit mit dem nun in der nächsten Woche folgendem Osterfest die Freudenszeit beginnt, wächst auch wieder die Zuversicht auf ein baldiges persönliches Treffen, in dem wir unserer aktiven Vereinstätigkeit nachkommen können.

Bis dahin heißt es weiterhin die Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Bleibt geduldig und kreativ und besucht weiterhin fleissig unsere virtuelle Eintrachtrunde am Montag Abend um 19:30 Uhr.

 

*****

 

Ein frohes Osterfest…..

 

wünschen wir Euch und Ihnen allen auf diesem Weg im Rahmen des machbaren und hoffentlich zusammen mit Ihren Familien und lieben Menschen drumherum. Bleiben Sie alle weiterhin gesund.

 

*****

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Auch in dieser Woche gratulieren wir hier an dieser Stelle -symbolisch- ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen – auch wenn Euer Ehrentag in diesem Jahr anders aussieht als in den vergangenen Jahren – auf dass wir uns bald wieder persönlich sehen und allen ein Ständchen singen können. Passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

*****

Stutensee Woche KW10

„Altes“ gibt es, „Neues“ immer noch nicht.

Es sind keine Lockerungen in Sicht, die unsere aktiven Vereinstätigkeiten betreffen. Wir müssen weiterhin abwarten wie sich die Lage entwickelt und welche Konsequenzen die kürzlich von unserer Landesregierung beschlossenen Lockerungen nach sich ziehen.

In der Zwischenzeit bleiben wir im Kreativmodus und pflegen unsere virtuellen Kontakte.

Wir treffen uns Montags um 19:30 Uhr zu einer „virtuellen Eintrachtrunde“. Wer noch nicht „reingeschaut“ hat kann sich bei Wolfgang Lautenschläger oder Marita Schickl melden und erhält dort nähere Informationen und die Zugangsdaten.

Ansonsten bleibt, wie in den letzten Monaten auch, abschließend anzumerken, dass wir umgehend Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten hinsichtlich unserer persönlichen Treffen, bzw. Chorproben gibt.

Bis dahin….., bleibt gesund, seid zuversichtlich und haltet weiterhin durch!

 

*****

 

Termine in 2021:

Wir möchten nochmals daran erinnern, dass die geplante Jahreshauptversammlung am 12. März wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Sobald es abzusehen ist Termine zu planen und auch festzulegen, werden wir den neuen Termin umgehend bekannt geben.

 

*****

Stutensee Woche KW08

„Altes“ gibt es, „Neues“ nicht.

Zumindest nicht im Hinblick auf Lockerungen, die unsere aktive Vereinstätigkeit betreffen.

Also bleibt es dabei, dass es weiterhin keine persönlichen Treffen, keine Chorproben, kein Frühschoppen, kein Seniorennachmittag und auch keine Veranstaltungen in nächster Zeit gibt. Warten wir geduldig ab, bis zur nächsten Lock-Down-Verhandlung. Vielleicht ist dann ein Lichtblick für uns dabei, auf den wir hinfiebern und uns freuen können.

Bis dahin können wir nur weiter hoffen und durchhalten.

In der Zwischenzeit pflegen wir fleißig weiter unsere Kontakte über verschiedene Medien.

Wir treffen uns jeden Montag um 19:30 Uhr, online, zu einer „virtuellen Eintrachtrunde“. Wer noch nicht dabei war und in Zukunft dazukommen möchte, kann sich bei Wolfgang Lautenschläger oder Marita Schickl melden und erhält dort nähere Informationen und die Zugangsdaten.

Ansonsten bleibt abschließend nur, wie in den letzten Monaten auch, anzumerken, dass wir umgehend Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten bezüglich unserer persönlichen Treffen, bzw. Chorproben gibt.

Bis dahin….., bleibt gesund und seid zuversichtlich.

 

*****

 

Termine in 2021:

Die geplante Jahreshauptversammlung am 12. März wird wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es abzusehen ist Termine zu planen und auch festzulegen, werden wir den neuen Termin umgehend bekannt geben.

 

*****

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren gratulieren wir an dieser Stelle -symbolisch- ganz herzlich zum Ehrentag und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Auch wenn Euer Ehrentag in diesem Jahr anders aussieht als in den vergangenen Jahren. Auf dass wir uns bald wieder persönlich sehen und allen ein Ständchen singen können. Passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

*****

 

Stutensee Woche KW05

Stand heute gibt es keine neuen Informationen, wie und wann es mit unseren Treffen, Chorproben und auch den geplanten Veranstaltungen weiter gehen soll oder kann. Da vor ein paar Tagen Mutationen des Coronavirus auch in unserem weitläufigen Umfeld aufgetaucht sind, werden wir noch sehr viel Geduld aufbringen müssen und unsere Ausdauer wird auf einen harten Prüfstand gestellt. Wir können nur an Euch alle appellieren, weiter durchzuhalten wie bisher auch und unsere Kontakte untereinander zu pflegen, dass wir kein Opfer der Pandemie werden.

Wir alle wünschen uns nichts mehr, als dass wir wieder unserem geliebten Hobby nachkommen und zusammen singen, zusammen Sitzen, persönlich miteinander plaudern und zusammen Spaß haben und lachen können. Doch das scheint noch in weiter Ferne zu stehen.

Nutzt in der Zwischenzeit weiterhin unseren wöchentlichen virtuellen Kontakt und logt Euch bei uns ein.

Wir treffen uns Montags um 19:30 Uhr, online, zu einer „virtuellen Eintrachtrunde“. Wer dazukommen möchte, kann sich bei Wolfgang Lautenschläger oder Marita Schickl melden und erhält dort nähere Informationen und die Zugangsdaten.

Ansonsten bleibt abschließend nur, wie in den letzten Monaten auch, anzumerken, dass wir umgehend Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten bezüglich unserer persönlichen Treffen, bzw. Chorproben gibt. Bis dahin…..haltet durch und seid zuversichtlich.

 

*****

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren gratulieren wir an dieser Stelle -symbolisch- ganz herzlich zum Ehrentag und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Auch wenn Euer Ehrentag in diesem Jahr anders aussieht als in den vergangenen Jahren. Auf dass wir uns bald wieder persönlich sehen und allen ein Ständchen singen können. Passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

*****

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien

Datenschutzerklärung

Impressum

CHORPROBEN

Montags:

Frauenchor: 18:30–19:30 Uhr
Cantiamo: 19:30–20:30 Uhr
Männerchor: 20:30–21:30 Uhr

Hier findest du uns

Adresse:

Pfarrweg
76297 Stutensee
07249/951467
info@eintracht-spoeck.de