Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Hartmann. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns alle überrascht und zutiefst betroffen.

So saß er noch vor kurzem bei unserem Seniorennachmittag im Sängerheim mit uns zusammen und keiner konnte ahnen, dass dies das letzte Treffen mit unserem Klaus sein wird.

Klaus Hartmann trat als Jungsänger 1953 der Eintracht bei. Doch recht bald wechselte er in die Passivität über. Für seine Treue zum Verein wurde er 1978 für 25 Jahre und 1993 für 40 Jahre mit einer Urkunde ausgezeichnet und im Jahr 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Durch den Besuch unserer Veranstaltungen zeigte er immer wieder seine Verbundenheit zum Verein. Heute bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen für seine fast 70jährige treue Mitgliedschaft.

Den Angehörigen gilt unsere herzlichste Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl.

***

 

Chorproben:

Nach der Sommerpause nehmen die Chöre der Eintracht wieder den regulären Chorprobenbetrieb auf.

Unsere nächste Chorprobe ist am Montag, den 19. September und beginnt….

…für den Frauenchor um 18:30 Uhr

…für den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

…für den Männerchor um 20:30 Uhr

Auch neue Sängerinnen und Sänger, als auch die Ehemaligen sind herzlich willkommen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Singen und beim anschließenden, fröhlichen Beisammensitzen und Plaudern.

 

***

 

HAST DU LUST AUF CHOR?

Du singst gerne?

Dir gefällt unser abwechslungsreiches Repertoire?

Dann schau doch mal bei uns vorbei!

Unsere Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder! Egal wie alt Du bist und egal welcher Chor Dir zusagt: Du bist überall herzlichen willkommen. Es erwarten Dich viele nette Menschen in einer fröhlichen Atmosphäre.

Probier´s aus.

 

***

 

Vorschau auf kommende Termine im laufenden Jahr:

  • 25. September: Matinee zum 95. Geburtstag des Chorverbandes Gruppe Hardt im Sängerheim
  • 29. September: Seniorinnen- und Seniorennachmittag in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr
  • 2. Oktober: Erntedanksingen in der Kirche
  • 17. Oktober: Weinkerwe im Sängerheim
  • 27. Oktober: Seniorinnen- und Seniorennachmittag in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr25.
  • 13. November: Volkstrauertag, Singen in Kirche und Aussegnungshalle
  • 24. November: Seniorinnen- und Seniorennachmittag in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr
  • 11. Dezember: Nikolaus beim Sängerheim
  • 12. Dezember: Weihnachtsfeier

Bitte merkt euch die Termine vor. Falls es Änderungen gibt, werden wir euch zeitnah informieren.

 

***

Herzliche Glückwünsche an alle unsere Jubilare:

Auch diese Woche gratulieren wir ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag, passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

***