Zum Jahresausklang….

Ein bewegtes, aufregendes, auch trauriges Jahr 2020 neigt sich ´gen Ende.

 

Die Corona Pandemie hat uns erstmals ab Ende März bis heute in allen unseren gesanglichen Aktivitäten zum Schweigen gebracht und wird uns auch über den Jahreswechsel hinaus begleiten. Schweren Herzens mussten wir in dieser Zeit von einigen aktiven und passiven Mitgliedern „stumm“ und aus der Ferne Abschied nehmen; hätten wir doch gerne jedem die letzte Ehre erwiesen und deren Weg gesanglich umrahmt. Doch die Einschränkungen haben einen tiefen Einschnitt in unsere Bewegungsfreiheiten und Aktivitäten genommen.

Auch unser „Eintrachtblättle“ fällt in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer.

So bleibt uns in diesem, für uns alle unvergesslichen Jahr, lediglich die Möglichkeit, uns mit Abstand bei allen unseren Mitgliedern für die Treue zu bedanken, auch dafür, dass unser Kontakt untereinander weiterhin sehr rege und herzlich ist und bleibt.

Wie es im Jahr 2021 weitergeht ist davon abhängig, wie die weitere Entwicklung der Corona-Infektionszahlen verläuft und ob der aktuell politisch festgelegte Lokdown von Erfolg gekrönt sind.

Die nächste Zeit wird es zeigen und wir werden Euch an dieser Stelle informieren und auf dem Laufenden halten.

 

Wir wünschen Ihnen und Euch, Euren Familien und Freunden für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage auf diesem Weg trotz der schwierigen Zeit, besinnliche und friedliche Weihnachtstage und einen zuversichtlichen, erfolgreichen Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021.

Foto und Text: R.S.

 

„…alle Straßen … leer und verlassen, strahlender Lichterglanz in jedem Haus,

sinnend geh´ ich durch die Gassen, alles sieht so friedlich aus.

Still ist´s in der Heil´gen Nacht, s´ist, als wenn jemand über alles wacht.

Ein Stern leuchtet weit über die Lande hin, da im Stall….ein Kind….schau hin.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise, Herzenswärme zieht durch´s Land,

Bebt durch Seelen, verkündet leise, Euch allen einen besinnlichen Weihnachtsabend…“

…FROHE WEIHNACHTEN…

*****

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren gratulieren wir symbolisch an dieser Stelle (anstatt einem persönlichen Ständchen) ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

*****