Weihnachten bei der Eintracht:

Wie in jedem Jahr wurde die letzte Singstunde als vorweihnachtliche Feier gestaltet. Hierzu waren, im weihnachtlich dekorierten Sängerheim, alle Ehrenmitglieder, Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern recht herzlich eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Essen, das unser Gerhard mit seinem Küchenteam köstlich zubereitet hatte, sangen die einzelnen Chorgattungen Advents- und Weihnachtslieder und stimmten so auf die Weihnachtszeit ein.

Bei Kaffee und allerlei Gebäck saß man noch lange zusammen und stimmte in gemütlicher Runde so manches Lied ein und lies es zum Besten erklingen.

Männerchor

Frauenchor

 

***

 

Veranstaltungen:

Wie bereits erwähnt, findet am Donnerstag, den 29. Dezember, der letzte Seniorinnen- und Seniorennachmittag für dieses Jahr in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr statt. Hier wollen wir unseren Vereinsausflug noch einmal Revue´ passieren lassen und verabschieden das Jahr 2022. Wer Zeit und Lust hat ist recht herzlich dazu eingeladen, ein paar unterhaltsame, amüsante Stunden bei und mit uns zu verbringen.

 

***

 

Chorproben:

Unsere erste Chorprobe nach der Winterpause findet am Montag, den 9. Januar zu den bekannten Zeiten statt.

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30

Alle Sängerinnen und Sänger, auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

 

***

 

Oh fröhliche herrliche Weihnachtszeit,

Kindergetümmel macht sich breit.

Strahlende, leuchtende Lichter und Kerzen,

Durch die Gassen zieht Weihnachtlicher Duft.

Es steigt die Freude in den Herzen,

Weihnachten liegt in der Luft.

Schau, Sterne funkeln am himmlischen Saum,

Ein Jauchzen vom fernen, unendlichen Raum.

Es Singen mit Schalle die Engelein,

Freude und Friede in die Welt hinein.

-Made by R.S.-

Die Vorstandschaft wünscht allen wundervolle, friedliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage, mit viel Gesundheit und Wohlergehen, sowie alles Gute im neuen Jahr. Wir freuen uns schon jetzt, alle gesund und munter wieder zu sehen.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

***

 

Glückwünsche an unsere Jubilare:

Zum Jahresabschluß gratulieren wir ganz herzlich allen Jubilaren, die im Jahreswechsel ihrem Ehrentag feiern und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit u. Wohlergehen.

 

***