Nikolaus bei den Eintrachtkindern:

Am vergangenen Sonntag kam der Nikolaus beim Sängerheim zu den Eintrachtkindern. Bei romantischem Lagerfeuer warteten die Kinder voller Vorfreude auf den Nikolaus. Als er dann kam wurde es ganz ruhig, sodass der Nikolaus lauter brave Kinder antraf. Voller Ehrfurcht schauten die Kinder den Nikolaus an und es traute sich kein Kind dem Nikolaus ein Gedicht vorzutragen. Doch dann wurde der Nikolaus mit einem gemeinsamen Lied erfreut. Selbstverständlich hatte er danach für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Bei Tee und Hefezopf für die Kleinen und Glühwein und Kaltgetränke für die Großen ließ man den Nikolausabend gemütlich zusammen ausklingen.

***

 

Veranstaltungen:

Am Donnerstag, den 29. Dezember, findet der letzte Seniorinnen- und Seniorennachmittag für dieses Jahr in unserem Sängerheim ab 15:00 Uhr statt. Mit einer After-Christmas-Stimmung verabschieden wir das Jahr 2022. Wer Zeit und Lust hat ist recht herzlich dazu eingeladen, ein paar unterhaltsame Stunden bei und mit uns zu verbringen.

 

***

 

Herzliche Glückwünsche an alle unsere Jubilare:

Auch in dieser Woche gratulieren wir ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem persönlichen Ehrentag und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit u. Wohlergehen. Geniest Euren Tag zusammen mit Euren Herzensmenschen.

Am vergangenen Sonntag feierte unser Ehrenchorleiter Friedbert Bollheimer bei guter Gesundheit seinen 85ten Geburtstag. Selbstverständlich gratulierte auch die Eintracht ganz herzlich.

 

***

Der Gesangverein Eintracht wünscht all seinen Mitgliedern und Freunden einen friedvollen und besinnlichen 4. Advent.

 

***