Nachruf Hermann Mangold:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied, Herr Hermann Mangold.

Obwohl wir wussten, dass er gesundheitlich angeschlagen ist, hat sein plötzlicher Tod uns alle überrascht.

Hermann Mangold trat nach der Schule 1950, wie viele seiner Schulkameraden, dem Gesangverein Eintracht bei und verstärkte mit seiner Stimme lange Jahre den zweiten Tenor. Obwohl er nach 22 Jahren der Aktivität in die Passivität überwechselte war er mit dem Verein stets verbunden.

Für seine Verdienste wurde er 1975 für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei Vereinsfesten konnte man immer mit seinem Arbeitseinsatz rechnen. Auch gab es keinen Vereinsausflug wo unser Hermann nicht dabei war. Als er sich aus gesundheitlichen Gründen ins Pflegeheim nach Blankenloch begeben musste riss der Kontakt zu ihm nie ab. Beim letzten Besuch im Pflegeheim im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten, kamen auch einige ältere Weihnachtslieder zum Vortrag die unser Hermann gerne mitgesungen hat. Mit den besten Wünschen verabschiedeten sich die Sänger damals von ihm, nichts ahnend, dass dies unser letztes Wiedersehen war, denn die Corona Pandemie machte alle weiteren Treffen zu unserem Bedauern zunichte.

So bleibt uns heute nur noch einmal Danke zu sagen für seine 70jährige treue Mitgliedschaft bei der Eintracht.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

*****

Allgemeines:

Es gibt noch immer nichts Neues. Wir warten weiterhin ab, wie und wann es weiter geht und hoffen darauf, dass sich die Lage demnächst mal wieder entspannt und die Infektionszahlen sinken werden, sodass sich unser aller Verzicht auf persönliches Beisammensein (von zusammen Singen ganz zu schweigen), lohnt und das Halten von Abstand und Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung von Erfolg gekrönt ist.

So bleibt uns nur, wie bisher auch, Abstand zu halten und vorsichtig zu sein, den Kopf nicht in den Sand stecken und auf uns achten.

Das wichtigste ist: Bleibt alle gesund und dass wir unseren tollen und herzlichen Kontakt in der „Corona-Welle“ nicht verlieren.

*****

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren gratulieren wir symbolisch an dieser Stelle (anstatt einem persönlichen Ständchen) ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Passt alle gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

Besondere Glückwünsche gehen diese Woche an unsere ehemalige Sängerin Resi Schuster und ihren Ehemann Edmund, die in dieser Woche das seltene Fest der „Eisernen Hochzeit“ feiern dürfen.

Vorstand und Frauenvertreterin gratulierten unter Corona Bedingungen und überbrachten die Glückwünsche des Vereins.

Liebe Resi, lieber Edde, wir hoffen, dass wir das traditionelle „Ständchen“ in näherer Zukunft nachholen dürfen.

*****

 

Wir wünschen Ihnen Allen einen friedlichen und zuversichtlichen 1. Advent.