Frühschoppen bei den Eintrachtchören:

Am kommenden Sonntag, den 25. September findet im Sängerheim KEIN Frühschoppen statt.

– Geschlossene Gesellschaft –

 

***

 

Reisebericht vom Vereinsausflug ins Zillertal:

(Teil 1)  Pünktlich um 7 Uhr startete die 50köpfige Reisegruppe beim Sängerheim zu ihrer 5tägigen Reise ins Zillertal.

Mit einer Rast im „Bauernmarkt Dasing“ ging es erfrischt und gestärkt weiter über München in unseren Zielort Fügen im Zillertal. Nach einem herzlichen Empfang im Wellnesshotel „Kohlerhof“ hieß es zuerst Zimmerverteilung und danach noch eine kleine Stärkung vom Nachmittagsbuffet zu sich nehmen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Buffet ging es am nächsten Tag in die „Dreitausender“ des Zillertals nach Hintertux. Bei der Seilbahn machten wir nur einen kurzen Halt, denn keiner wollte bei dem Sauwetter auf den Gletscher.

Reisegruppe vor der Seilbahn zum Hintertuxer Gletscher                                                         Foto: W. Lautenschläger

 

Den Nachmittag verbrachten wir in Mayerhofen. Laden an Laden und Caffee an Caffee luden zum Shopping und Verweilen ein. Danach wurde es Zeit zur Rückfahrt ins Hotel.

Tag drei begann wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Mit kleineren Bussen wurden wir am Hotel abgeholt, die uns die Zillertaler-Höhenstraße hinauf auf ca. 2000 Meter zum Zellbergstüberl brachten. Dort wurden wir mit einem Umtrunk ganz herzlich empfangen. Auch an diesem Tag hielt der Dauerregen an, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Bei ein paar regenfreien Minuten machten sich viele auf den Weg hinauf zur Zellbergkapelle, die die Zellbergbuben eigens für sich errichtet haben.

Bei ausgiebigem Essen, viel Gesang und Musik durch die Zellbergbuben verging ein toller Tag wie im Flug.

Blick von der Zellbergkapelle auf die Alm Zellbergstüberl                                                     Foto: W. Lautenschläger

 

(Teil 2 des Berichts folgt in der nächsten Ausgabe.)

 

***

 

Chorproben:

Unsere nächste Chorprobe ist am Montag, den 26. September und beginnt für ….

… den Frauenchor um 18:30 Uhr

…den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

…den Männerchor um 20:30 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß.

 

***

 

Herzliche Glückwünsche an alle unsere Jubilare:

Auch diese Woche gratulieren wir ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag, passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

 

***