Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Mitglied und ehemalige Sängerin, Frau Edith Gruber, die kurz vor ihrem 94. Geburtstag in die Ewigkeit abberufen wurde.

Als im Mai 1981 die Eintracht einen Frauenchor gründete gehörte die Verstorbene zu den Sängerinnen der ersten Stunde. Zu dieser Zeit versäumte sie kaum eine Singstunde oder ein Auftritt des Chores. Dafür durfte sie oft ein Präsent des Vereins entgegennehmen. Auch bei Vereinsveranstaltungen konnte man immer mit ihrer Mithilfe und Unterstützung rechnen.

Für ihre Treue zum Verein wurde sie 2006 für 25 Jahre und 2021 für 40 Jahre vom Verein ausgezeichnet.

Als sie aus gesundheitlichen Gründen in die Passivität überwechselte, riss der Kontakt zum Verein nie ab. Gerne besuchte sie mit ihrem Helmut die Festlichkeiten ihrer Eintracht. Sie fühlte sich wohl in der Eintrachtfamilie.

Heute bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen für ihre über 40jährige Vereinstreue.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

 

***

 

Chorproben:

Unsere nächste Chorprobe findet am Montag, den 11. Juli in unserem Sängerheim statt.

Der Beginn ist….

…für den Frauenchor um 18:30 Uhr

…für den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

…für den Männerchor um 20:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen weiterhin maximalen Spaß und Freude beim Singen.

 

***

 

Sängerausflug / Tagesausflug der Aktiven:

Es ist wieder soweit!!!

Nach zwei Jahren Abstinenz könnt ihr Euch endlich wieder auf unseren gemeinsamen Sängerausflug freuen. Die Aktiven treffen sich am Sonntag, den 17. Juli beim Sängerheim, um auf gemeinsame Fahrt zu gehen. Abfahrt ist um 8:00 Uhr. Wir hoffen, dass alle dabei sein können. Wer näheres erfahren will oder Fragen dazu hat, kann sich in der nächsten Chorprobe die gewünschten Informationen besorgen.

 

***

 

Vorschau auf kommende Veranstaltungen:

Am Montag, den 25. Juli treffen sich die Aktiven zum Halbjahresabschluß vor den Ferien.

Vom 30. Juli bis 1. August findet das Spöcker Straßenfest statt. Auch hier sind wir vertreten und wirken mit.

Merkt Euch die beiden Termine vor. Nähere Infos über den Ablauf und den jeweiligen detaillierten Inhalt der Veranstaltung gibt es in den nächsten Ausgaben der Stutensee-Woche zu lesen.

 

***

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Jubilare:

Auch diese Woche gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich allen unseren Jubilaren zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag, passt gut auf Euch auf und bleibt weiterhin gesund.

Das Geburtstagsständchen folgt in der nächsten Chorprobe.

 

***