Nachruf:

Der Gesangverein Eintracht trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Ernst Mayer.

Obwohl wir wussten, dass er gesundheitlich sehr angeschlagen war, hat uns sein plötzlicher Tod doch alle überrascht.

Ernst Mayer trat 1943 dem Gesangverein Eintracht als Jungsänger, wie es damals hieß, bei.

Da aber seine große Liebe zum Turnverein Spöck viel Zeit in Anspruch nahm, wechselte er Mitte der fünfziger Jahre in die Passivität über.

Aber auch als passives Mitglied war er stets am Vereinsgeschehen interessiert und war bei unseren Festlichkeiten mit seiner Hanne immer ein gerngesehener Gast. Auch bei Vereinsausfügen waren beide in früheren Jahren gerne unter der Eintrachtfamilie.

Für seine Treue zum Verein wurde er 1968 für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und 1993 zum Ehrenmitglied ernannt.

Gerne hätten wir die Trauerfeier mitgestaltet, um uns gesanglich von ihm zu verabschieden. Leider war uns dies in Anbetracht der momentanen Situation nicht möglich.

So bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen für seine 77jährige treue Mitgliedschaft beim Gesangverein Eintracht.

Den Angehörigen gilt unsere herzlichste Anteilnahme.

*****

Informationen der Eintrachtchöre:

Die Einschränkungen durch die Corona – Pandemie sind für Chöre noch immer präsent und somit befinden wir uns weiterhin in der „Zwangspause“. Es heißt für uns: Durchhalten und Geduld haben.

Sobald wir unseren Probenbetrieb verantwortungsbewusst unter Einhaltung der Hygienevorschriften aufnehmen können, werden wir Euch alle sofort informieren.

Bis dahin: Bleibt alle gesund und zuversichtlich. Denn nur gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen.

*****

Gratulationen:

Wir gratulieren allen unseren Jubilaren und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die Zukunft Glück und Wohlergehen. Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf, damit wir uns hoffentlich alle bald gesund und fröhlich wiedersehen.

*****