Die Chöre der Eintracht informieren:

Unsere nächste Chorprobe ist am Montag, den 6. März und beginnt für den…

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30

Es sind alle Sängerinnen und Sänger, auch solche die es noch werden wollen, herzlich in unserer Mitte willkommen.

Du singst auch gerne?

Na dann komm doch einfach bei uns vorbei. Egal welcher Chor Dir zusagt: Dich erwarten viele nette Menschen in einer lustigen, fröhlichen Atmosphäre und vor allem ein abwechslungsreiches Repertoire. Trau Dich…

 

***

 

Nachruf Walter Hofheinz:

Ein treues Sängerherz hat aufgehört zu schlagen.

Obwohl wir wussten, dass es unserem Walter, uns allen besser bekannt als Bälde, gesundheitlich nicht besonders gut geht, hat sein plötzlicher Tod uns alle überrascht und zutiefst betroffen.

Mit seiner klaren, weichen Tenorstimme hat er viele Jahre bei der Eintracht den Männer- und Gemischten Chor solistisch unterstützt. Auch bei vielen Festlichkeiten oder sonstigen Anlässen lies unser Walter seine Stimme erklingen und erfreute so die vielen Zuhörer.

Walter Hofheinz kam mit 14 Jahren zur Eintracht. Er freute sich riesig, als er am 7. September 1958 zur ersten Singstunde in die Krone mitdurfte.

Für seine Verdienste wurde er vom Badischen und Deutschen Chorverband für 25, 40, 50 und 60 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet und vom Verein 1997 zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei Singstunden und Auftritten der Chöre war es für ihn eine Selbstverständlichkeit dabei zu sein. So durfte er fast jedes Jahr ein Präsent des Vereins für guten Singstundenbesuch und Auftritte entgegennehmen.

Seine große Leidenschaft war das Singen und so fühlte er sich wohl im Kreise seiner Eintracht.

So war er auch in den achziger Jahren in der Vereinsverwaltung aktiv.

Heute bleibt uns nur noch einmal Dank zu sagen für seine über 60jährige treue Mitgliedschaft.

Mit Liedern der Trauer und des Trostes nahm der Männerchor Abschied von seinem Ehrenmitglied und langjährigen Sangeskameraden.

Den Angehörigen gilt unsere allerherzlichste Anteilnahme.

 

***

 

Jahreshauptversammlung GV Eintracht 1887 Spöck e.V.:

An dieser Stelle erinnern wir nochmal an unsere Jahreshauptversammlung, die am Freitag den 10. März um 19:00 Uhr in unserem Sängerheim stattfindet. Bitte merkt euch den Termin vor.

 

Tagesordnung:

1.0      Begrüßung

1.1      Totenehrung

1.2      Bekanntgabe der Tagesordnung und deren Genehmigung

2.0      Berichte

2.1      1. Vorsitzender

2.2      Schriftführer

2.3      1. Kassier

2.4      Sängervorstand

2.5      Vertreterin Frauenchor

2.6      Vertreterin Cantiamo

2.7      Sängerheimverwalter

2.8      Kassier

2.9      Revisoren

3.0      Aussprache zu den Berichten

4.0      Entlastung der Gesamtverwaltung

5.0      Neuwahlen

6.0      Vorschau auf 2023

7.0      Wünsche und Anträge

8.0      Verschiedenes

 

Anträge zu dieser Tagesordnung sind bis spätestens 8. März 2023 beim 1. Vorsitzenden, Wolfgang Lautenschläger, Sperberweg 7, 76297 Spöck einzubringen.

 

***

 

Glückwünsche an unsere Jubilare:

Allen unseren Jubilaren senden wir die allerherzlichsten Glückwünsche zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und für die weitere Zukunft Glück und Wohlergehen. Habt alle einen wunderschönen Tag.

 

***