Seniorenweihnachtsfeier am 09. Dezember 2017:

Mit einem kleinen Konzert umrahmte der Frauen- und Männer- sowie der Gemischte- Chor die diesjährige Weihnachtsfeier. In der weihnachtlich geschmückten Spechaahalle gab die Eintracht einen kleinen Ausschnitt aus ihrem vielseitigen Liedgut. Unter der Leitung von Chorleiter Aldo Martinez sangen die Chöre abwechselnd weltliche- Advents- und Weihnachtslieder, was zum gemütlichen Verweilen und zur wohligen Atmosphäre beigetragen hat.

Mit freudigem Applaus bedankten sich die Seniorinnen und Senioren für einen gelungenen Auftritt.

 

Nikolaus im Sängerheim am Sonntag, 10. Dezember 2017:

Alle Jahre wieder …… so kam der Nikolaus auch in diesem Jahr am Sonntag zu den Eintrachtkindern beim Sängerheim. Die Vorfreude war groß, hatte es doch kurz zuvor geschneit. Ruck zuck hatten die Kinder einen riesengroßen Schneemann gebaut und hatten dabei großen Spaß.

Nach vollbrachter Tat kam dann auch schon der Nikolaus und hatte natürlich für alle Kinder ein Geschenk dabei. Die Kinder bedankten sich mit Weihnachtsgedichten und einem Weihnachtslied.

Bei Tee und Kuchen für die Kleinen, sowie Glühwein usw. für die großen Kinder ließ man den Abend bei romantischer Lagerfeueridylle ausklingen.

 

 

Weihnachtsfeier mit Ehrungen, 11. Dezember 2017:

Zuerst hat die Eintracht bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Vereinsheim langjährige, verdiente Mitglieder geehrt. Der Vorsitzende der Chorverband- Gruppe Hardt, Herr Wolfgang Weisel nahm die Ehrungen im Namen des Badischen- und Deutschen Chorverbandes vor.

So wurde für 40 Jahre Singen im Chor Herr Gert Lautenschläger vom Badischen Chorverband mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

 

Für 50 Jahre Aktivität überbrachte Herr Weisel die Glückwünsche des Deutschen Chorverbandes an die Herren Bernd Bertsch und Josef Schreibmaier.

Für 60 Jahre aktives Singen wurde Herr Walter Hofheinz geehrt.

Für 65 Jahre Singen im Chor ehrte Herr Weisel die Sänger Karl Friedle, Wolfgang Mack, Helmut Mangold, Klaus Nagel und Hans Süss.

Der Vorsitzende der Eintracht, Herr Wolfgang Lautenschläger, übernahm danach die Ehrungen des Vereins für langjährige passive Mitgliedschaft.

Seit 25 Jahren dem Verein treu sind: Herr Dieter Haas, Frau Gerda Hofheinz, Frau Miriam Hofheinz, Frau Lieselotte Simon, Herr Fritz Simon und Herr Walter Weber.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken zurück: die Herren Heinz Mack, Manfred Mack und Bernd Schuster.

Zu Ehrenmitgliedern der Eintracht wurden ernannt: die Herren Hermann Kemm, Bernd Bertsch und Gert Lautenschläger.

Eine weitere Ehrung erhielt Gerhard Hofheinz für über 50 Jahre Vizechorleiter.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Geehrten und wünschte ihnen viel Gesundheit, damit sie noch lange ihre Eintracht unterstützen können.

 

 

 

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, wo alle Chöre jeweils ein Weihnachtslied gesungen haben. Bei Getränken querbeet was die Theke hergibt und einem leckeren Essen vom Büffet mit Kaffee und Kuchen saßen alle Mitglieder mit Partnern gemütlich beisammen und haben in geselliger und lustiger Runde den Abend ausklingen lassen und sich zum größten Teil in die Weihnachtsferien begeben.

 

Wie bereits angekündigt fällt der Seniorennachmittag am 28. Dezember aus.

 

Die erste Chorprobe nach den Weihnachtsferien findet am Montag dem 08. Januar 2018 zur gewohnten Zeit statt.

 

Wir alle wünschen Ihnen und Ihren Lieben wundervolle, friedliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage und viel Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr. Wir freuen uns, Sie alle zu unseren Events wieder herzlich begrüßen zu dürfen. Dies wünscht Ihnen der Vorstand, die Verwaltung und alle Eintrachtchöre.