Rückblick 29. Spöcker Weinkerwe am 20. u. 21. Oktober:

Nachdem es Tage zuvor noch heftig geregnet hatte und das Wetter schlecht war, hatten wir die Befürchtung, dass unsere Weinkerwe dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes „ein bischen ins Wasser fällt“…..zumindest im Außenbereich, auf dem Weg zu unserem Vereinsheim. Doch die Wettergeister scheinen wohl ein Auge auf uns zu haben und sind uns gut gesinnt, sodass sogar die Sonne am Kerwewochenende mal hinter den Wolken hervorgeschaut hat. So fanden wieder an beiden Tagen viele Besucher den Weg ins Sängerheim.

Unsere reichhaltige Speisekarte und das umfangreiche Kuchenbuffet, bei dem für Groß- und Klein zahlreiche Leckereien dabei waren, fanden sehr großen Anklang, so auch das traditionelle, montägliche Saueressen.

Am Sonntagabend eröffnete der Gemischte Chor der Eintracht unter der Leitung von unserem Chorleiter Aldo Martinez das Freundschaftssingen, dem sich die Gastchöre vom Liederkranz Friedrichstal, der Freundschaft Diedelsheim, der Einigkeit Hochstetten und der Germania Staffort mit einem abwechslungsreichen Programm anschlossen.

Am Montagabend eröffnete unser Chor Cantiamo den gesanglichen Teil des Abends und es schlossen sich die Liedvorträge der Gastchöre aus Liedolsheim, Untergrombach, Wössingen und der Eintracht Graben an.

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest, das immer wieder sehr großen Anklang findet und gut besucht ist. Auch das Angebot unserer Speisenkarte und unser Kuchenbuffet werden immer wieder gerne angenommen und sind heiss begehrt. Das ist natürlich für alle Köche und Kuchenbäckerinnen eine sehr große Anerkennung und motiviert jedes Jahr auf´s Neue, in der „Kochküche“ und der „Kuchenbäckerei“ nur das Beste für das leibliche Wohl unserer Besucher und Gäste zu geben.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen für Ihren Einsatz und ihr Engagement. Ebenso an die vielen Bäckerinnen und Bäcker, die sich wieder selbst übertroffen und sich ganz große Mühe mit zahlreichen Kuchenspenden für unser Kuchenbuffet gemacht haben.

Ohne Euch Alle wäre ein solches Fest nicht machbar. Vielen Dank!!!!

           

Letzte Vorbereitungen im Vereinsheim für die Gäste                       Gemeinsames Vorbereiten der Braten

 

      

Bruzzeln und Braten für das Saueressen                             Gemeinsames Schnippeln für das Saueressen

 

     

Stärkung nach getaner Arbeit, wenn die Spuren der Kerwe beseitigt und alles wieder aufgeräumt ist.

 

Vorschau auf kommende Veranstaltungen:

Am Mittwoch, den 30. Oktober findet um 19:15 Uhr unser nächster Workshop „Stimmbildung“ statt.

 

Am Donnerstag, den 31. Oktober sehen wir uns zu unserem Seniorinnen- und Seniorennachmittag, zu dem Sie alle für ein paar unterhaltsame Stunden und einen Plausch herzlich eingeladen sind.

 

 

Chorproben der Eintrachtchöre am Montag, den 4. November:

Für den Frauenchor um 18:30 Uhr

Für den Männerchor um 20:30 Uhr

Für den Chor Cantiamo um 19:30 Uhr