Vereinsförderung durch die Volksbank Stutensee- Weingarten:

Der Gesangverein Eintracht bedankt sich bei der Volksbank ganz herzlich für das Sponsoring.

 

Vereinsausflug der aktiven Mitglieder:

Am Sonntag den 22. Juli trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum jährlichen Vereinsausflug. Die Fahrt ging in diesem Jahr entlang der Deutschen Weinstrasse inmitten das Herz der Pfalz. Mit einem Glas Sekt (gespendet von unserem Sängervorstand Senne) wurde im Bus für die nötige Gelassenheit und Vorfreude auf den Tag mit seinen „leckeren Schmanker´l“ gesorgt. So steuerten wir fröhlich und gespannt in Richtung unserem 1. Etappenziel entgegen, der Sektkellerei Schloss Wachenheim. Bei einer ausführlichen und exzellenten Führung durch die Abfüllanlage und die Kellergewölbe wurde so manche Sektsorte genossen und verkostet. Unser Vize Gerhard hatte natürlich hierzu immer das passende Lied parat, das wir dann alle zum Besten brachten.

 

                

 

          

 

Zum Mittagessen ging es weiter nach Kallstadt in die Winzerstube der Familie Weick. Dort gab es eine große Auswahl an original Pfälzer Köstlichkeiten und Gastfreundschaft, umrahmt mit Weinen aus den besten Lagen Kallstadts.

 

 

Hervorragend gestärkt fuhren wir nach Bad Dürkheim weiter. Hier gestaltete jeder nach seinem Wunsch den Nachmittag. Ob Erholung im Kurpark mit Begehung und Besichtigung der Salinen oder Einkehr im urigen Dürkheimer Fass oder nur die Füße im kalten Bach baumeln lassen. Es war für jeden etwas dabei, sogar ein Eis oder ein Eiskaffee im Freien.

Am Abend kehrten wir in der Gaststätte „Zur Aumühle“ in Hassloch ein, wo wir nochmals mit Pfälzer Leckereien verwöhnt wurden und unser Tagesausflug einen harmonischen Abschluss fand.

 

 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Organisatoren, Daniel, Werner und Senne, die uns mit den ausgesuchten Zielen einen wunderschönen, fröhlichen und gelungenen Tag bereitet haben.

 

Auftritt des Chor Cantiamo:

 

           

 

Am Sonntag, den 29. Juli fand ab 10:00 Uhr ein ökumenischer Biker Gottesdienst anlässlich dem Event „Rock an der Pfinz“ statt. Gemeinsam mit dem Posaunenchor Spöck hat der Chor Cantiamo unter der Leitung von Aldo Martinez den Gottesdienst gestaltet, in den sich das ausgewählte Liedgut harmonisch in die Vorträge und den Ablauf des Gottesdienstes eingefügt hat.

 

Heute schon Spaß gehabt…?……..nein…? Na dann müsst ihr noch ein bischen warten bis es wieder los geht….

….nach den Sommerferien, am 10. September 2018 könnt ihr zu unserer ersten Chorprobe vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben. Ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen….