Vereinsausflug der aktiven Mitglieder:

Unser diesjähriger Ausflug der Sängerinnen und Sänger führte uns mit dem Bus ins Rheinland.

Das erste Etappenziel war Bingen. Bei einem ausgiebigen Frühstück im Rosengarten am Rheinufer, bei dem es an nichts fehlte, ließ man den Tag locker angehen.

     

 

 

Gestärkt ging es dann mit dem Schiff weiter, von Bingen nach St. Goarshausen. Auf Deck hatte man einen herrlichen Blick auf die Sehenswürdigkeiten längs des Rheinufers. Vorbei am Mäuseturm, Lorch, Bacharach, Kaub und der Loreley endete die Fahrt in St. Goarshausen.

 

Von dort aus ging es mit dem Bus weiter auf die Loreley. Im Jahr 2000 wurde dort ein Besucherzentrum eröffnet, das einen Einblick in die Mittelrheinlandschaft sowie den Mythos der Loreley und die Kultur der Menschen in der Region beleuchtet.

   

Mit einem herrlichen Blick vom Loreleyfelsen verabschiedeten wir uns in Richtung Rüdesheim.

   

 

       

 

 

Nach einem Bummel durch die Drosselgasse kehrten wir im Gasthaus „ Hannelore“ ein. Bei Speis und Trank sowie Gesang ließ man einen tollen Tag ausklingen.

 

  1. Spöcker Straßenfest:

Es ist soweit. Am kommenden Wochenende findet in Spöck das Straßenfest statt. Wir sind auch mit dabei und möchten Sie mit unseren traditionellen Speisen verwöhnen. Wir bieten Ihnen Rindfleisch mit Meerrettich, Kartoffeln und rote Beete, Maultaschen in der Brühe (eigene Herstellung), Markklöschensuppe, Wurstsalat und an unserem Bierstand Vogelbräupils, Weizen, Leberwurstbrot und Obazda.

 

Selbstverständlich sind wir auch für die Kaffeetrinker gerüstet. Es gibt selbstgebackenen, hausgemachten Kuchen, in einer reichhaltigen Auswahl.

 

Sie sind herzlich willkommen.

 

Auf- und Abbau zum Spöcker Straßenfest:

Aufbau: Freitag ab 17:00 Uhr und Samstag ab 9:00 Uhr

Abbau: Dienstag ab 9:00 Uhr

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Wir machen Sommerpause. Den Beginn der Chorproben nach der Sommerpause werden wir rechtzeitig in der Stutensee- Woche bekannt geben.