Sommerfest im Anna-Walch-Haus:

Auch in diesem Jahr war der Männerchor der Eintracht am Sonntag, den 07. Juli beim Sommerfest im Senioren und Pflegeheim Anna- Walch- Haus in Karlsruhe dabei.

Unter der Leitung von Vize Gerhard Hofheinz wurde der Fassanstich musikalisch umrahmt, wobei das „Bierlied“ natürlich nicht fehlen durfte.

„Männerchor der Eintracht Spöck“

 

 

Sängerfest in Hochstetten:

Am vorletzten Wochenende feierte der „Gesangverein Einigkeit Hochstetten“ sein Sängerfest. Am Sonntag, den 07. Juli war der Chor Cantiamo zum „Abend der modernen“ Chöre eingeladen. Zuerst haben die beiden Chöre „Gesangverein Hochstetten“ und „Chor Cantiamo“ unter deren beider Chorleiter, Herrn Aldo Martinez´, zwei Lieder zusammen gesungen.

„GV Einigkeit Hochstetten und Chor Cantiamo“

Anschließend wurden noch zwei Lieder vom Chor Cantiamo vorgetragen. Das aufgebaute Zelt war bis auf den letzten Platz voll besetzt, sodass sogar noch außerhalb des Zeltes Tische und Bänke aufgestellt wurden. Alle Lieder wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus honoriert.

„Chor Cantiamo“

 

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 22. Juli finden keine Chorproben statt.

Stattdessen treffen sich um 19:00 Uhr alle aktiven Sänger zu unserem „Abgrillen in die Sommerpause“. Wir schließen das 1. Halbjahr erfolgreich ab und leiten unsere Sommerpause mit einem gemütlichen Beisammensein ein.

Die Vorstandschaft und die Verwaltung bedanken sich auf diesem Weg bei allen Sängerinnen und Sängern und natürlich auch bei unserem Chorleiter für das Engagement und die kräftigen Stimmen.

 

 

Verschiedenes im Juli:

Spöcker Straßenfest:

Nur noch wenige Tage …. dann ist es soweit.

Es beginnt das „Spöcker Straßenfest“, das dieses Jahr vom 27. bis 29. Juli stattfindet. Wir bieten Euch bei unseren Ständen eine traditionelle Speisen- und Getränkeauswahl.

Wir freuen uns schon jetzt, euch alle recht herzlich bei uns zu begrüßen.