Ständchen zum 90. Geburtstag:

Der Männerchor traf sich am Dienstag, den 30. April am Spätnachmittag, um seinem Ehrenmitglied Herrn Kurt Hecht und seinen Geburtstagsgästen ein musikalisches Ständchen zu bringen.

Unter der Leitung von Vize Helmut Seeland kamen einige Lieder zum Vortrag. Der Jubilar bedankte sich bei seiner Ansprache und lud anschließen die Sänger zu einem Umtrunk ein.

 

Maibaumstellen beim Sängerheim:

Eine schöne Birke aus dem Garten unseres unvergessenen Ehrenmitglied, Herrn Wolfgang Mack wurde gefällt und wie zu alten Zeiten mit vereinten Kräften durch die Spechaastraße zum Sängerheim getragen.

Foto: W.L.                        „Auf dem Weg zum Sängerheim“

 

Nachdem der Baum geschmückt war, wurde er mit der nötigen Rutine und vereinten Kräften aufgestellt.

So schmückt der Baum nun für einen Monat wieder unseren Eingang zum Sängerheim.

Foto: W.L.               „Maibaum stellen“

 

Bei einem ausgiebigen Vesper, das nach getaner Arbeit dazu gehört, saß man noch gemütlich beisammen und hat den Wonnemonat Mai „eingesungen und begossen“.

 

Chorproben der Eintrachtchöre:

Am Montag, den 13. Mai finden die Chorproben für den…

Frauenchor um 18:30 Uhr

Chor Cantiamo um 19:30 Uhr

Männerchor um 20:30 Uhr ….statt.

 

Veranstaltungen und Auftritte im Mai:

Am Mittwoch, den 29. Mai ist unser nächsten Workshop „Stimmbildung“. Der Beginn wurde geändert und ist um 19:30 Uhr. Bitte die Zeitänderung beachten!

 

Am Donnerstag, den 30. Mai – Vatertag – fällt unser Seniorinnen- und Seniorennachmittag in unserem Vereinsheim aus. Wir wünschen allen einen sonnigen, angenehmen und entspannten Feiertag.